Palaisteich Großer Garten Dresden

Die sommerlichen Temperaturen luden uns zu einen langen Spaziergang in den Großen Garten ein. Wir erhofften uns Schatten und auch Abkühlung in den dortigen Biergärten, ein Eis für unterwegs und natürlich einfach nur Sonne tanken. LOL

Ich nutzte diesen Ausflug gleich mal aus um das Programm Microsoft Image Composite Editor zu testen und ein gutes Panorama zu erstellen.

Der Image Composite Editor (ICE) ist ein schlankes Fotografie-Werkzeug, mit dem sich mehrere Bilder zur Panoramas zusammenfügen lassen.

Der Palaisteich im Großen Garten erschien mir als bestes Motiv dafür... Aber erstmal etwas Abkühlung im Sommercafé am Palaisteich geholt. Kamera aufgebaut und mal drei Bilder gemacht.

ICE01 ICE02 ICE03

Aber nun erstmal weiter mit dem Spaziergang, dem bespaßen der Kinder und natürlich einer Rundfahrt mit der Parkeisenbahn. Gut 3 Stunden später ging es nach Hause und sogleich setzte ich mich an den Rechner. Programm gestartet und die Bilder eingelesen. Die Software macht was sie soll... Mit Lightroom noch ein bisschen nachgeholfen und siehe da, dass Ergebniss kann sich sehen lassen.

Palaisteich Großer Garten