Blendensterne am Postplatz

Schon öfters hab ich mir vorgenommen, einmal Blendensterne bei einer Straßenbahn/ Tram in einem Bild abzulichten. Doch komischerweise hatte es irgendwie nie geklappt und auch diesmal wollten wir eher zum Eislaufen in der Energie Verbund Arena .

Aber es war ein Samstag und was ist da meistens? Na Klar Eisdisco….

Und diese Warteschlange wollte wir uns nun doch nicht antun.

Zum Glück war die Kamera noch im Auto und so kam mir der Gedanke, endlich einmal diese Blendensterne zu erstellen. Und in der nähe lag der Postplatz und dies erschien uns als perfekte Kulisse.

Leider hatten wir diesmal kein Stativ mit und damit blieb nur aus der Hand heraus ein Bild zu machen. Aber das sollte einfach nicht klappen.

der erste Versuch

Kurz nachgedacht und schon kam auch die Idee die Kamera auf den Boden selber zu legen und das Bild vom Boden heraus auszurichten.

testen am Boden

die Bahn kommt

Nachdem wir auch eine gute Stelle gefunden haben, kam auch schon die Linie 4 und wir machten so gleich unsere Bilder. Dabei hatten wir auch Glück, da gerade auch ein Fahrerwechsel anstand, konnten wir die Zeit nutzen und auch mehrer Bilder machen.

Und ich muss schon sagen.... Es sind dabei super Bilder entstanden.

Blendenstern der Linie 4

Fahrerwechsel

Die Linie 4 fährt los