Unsere diesjährige Ausfahrt zum Himmelfahrt-Wanderung führte uns dieses Jahr nach Königstein.
Wir startet unsere Ausfahrt am Gemütliches Landhaus-Restaurant Fährhaus Kleinzschachwitz. Von dort ging es Über den Zschierener Elbweg nach Heidenau und weiter nach Pirna.
Nachdem wir nun die ersten Kilometer hinter uns gebracht hatten und wir in Pirna die Sachsenbrücke erreichten, wurde auch die erste Rast eingelegt.
Auch wenn wir versuchten ein schönes Bild einzufangen, gelang uns kein gutes Motiv.
Mit gestärkten Magen, ging es nun weiter auf den Elbradweg an Pirna vorbei. Über den Niedervogelgesanger- bzw. Obervogelgesangerelbradweg ging es weiter nach Wehlen. Auch hier wollte uns leider kein richtiges Motiv vor die Kamera kommen. Also probierten wir uns mit allgemeinen Bildern.
Hier ist durch Zufall ein Guten Gleisbild entstanden. Kaum war diese Motiv eingefangen, ging es auch schon weiter nach Wehlen. Und auch wenn wir alle eine Stärkung gebraucht hätten, so entschieden wir uns über den Rathener Weg zum Kurort Rathen weiter zufahren. Dies bedeutet aber auch auf den 4 Kilometer langen Weg eine Steigung von 60m bzw. eine gemütliche Abfahrt von 61m zu überwinden.
Nachdem diese Hürde genommen war und wir den Abhang hinunter gefahren sind, hatten wir ein sehr guten Blick auf das Basteigebiet.
Hier wollte uns auch endlich ein schönes Motiv vor die Linse kommen. Wir entschieden uns ein Panorama Bild zu erstellen. Welches wir euch gerne am Ende vorstellen wollen. Kaum eingefangen, ging es auch gleich zum Kurort Rathen weiter. Wo uns die nächste Pause erwartete. Ausgeruht und gestärkt ging es über den Elbradweg auf die letzten 7 Kilometer nach Königstein. Nachdem wir auf den Weg den Ort Strand durchquert hatten, wollte ich unbedingt noch ein Motiv einfangen. Hier kam mir ein Zug der Deutschen Bahn zugute, so dass mein Bild dadurch besser wirkt.
Aber nun ging es zu unserem Ziel weiter.. An unseren Ziel angekommen, genossen wir die restliche Mittagszeit, bis es wieder auf gleicher Strecke zurück ging.
Kommen wir nun aber zu unseren Bild, um den sich dieser Blogeintrag handelt. Wir hatten uns entschieden, ein Panorama des Basteigebiet zu machen.